Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Menschen

  • Home
  • Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Menschen

Gesunde Unternehmen brauchen gesunde Menschen

Unser Anliegen ist es, Yoga in der Wirtschaft zu etablieren:

  • als anerkannte Methode zur Stressbewältigung, zum Erhalt der körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit und zur Verbesserung der Selbststeuerung
  • im Rahmen des betrieblichen Gesundheitsmanagements und als Instrument der Personalentwicklung
  • ausgerichtet an den Bedürfnissen von Menschen, die im Berufsleben stehen

Vor meiner Existenzgründung mit YIU® Yoga in Unternehmen im Jahr 2005 war ich (Dagmar Völpel) viele Jahre in verschiedenen Aufgaben im Finanzdienstleistungsbereich tätig.

Auch die Mitglieder meines Teams Silke Peter, Julia Düttmann und Uwe Caspary verfügen über langjährige und vielfältige Berufserfahrungen z.B. in der Bankbranche und im Ingenieurwesen/Maschinenbau.

Mit Yoga verbinden wir einen Weg des persönlichen Wachstums. Es hat in uns die Überzeugung reifen lassen, dass Beruf für jeden Berufung sein kann – zum Nutzen der gesamten Organisation und zur Förderung der Menschen, die darin arbeiten.

Gesundheit verstehen wir als umfassendes Konzept, das die Aspekte lebenswerten Arbeitens, nachhaltigen Wachstums und gesamtwirtschaflichen Nutzens gleichermaßen berücksichtigt.

Viele Tausend Teilnehmer und Teilnehmerinnen besuchten bereits unsere Veranstaltungen. Wir zählen renommierte Unternehmen aus unterschiedlichsten Branchen aber auch öffentliche Einrichtungen und karitativ tätige Organisationen, Großumternehmen ebenso wie den Mittelstand zu unseren Kunden.